INSTAGRAM STORIES

Inspiriere 500 Millionen Menschen, die täglich Stories nutzen.

Mit Instagram Stories kannst du die Interessen der Menschen nutzen und sie zu Handlungen anregen. Etwa 500 Millionen Menschen verwenden Instagram Stories.1 Ein Drittel der am meisten angesehenen Stories stammt dabei von Unternehmen, und eine von fünf Stories bewirkt eine direkte Nachricht von den Zuschauern. 2

Etwas ist schiefgelaufen
Leider kann dieses Video nicht richtig abgespielt werden.
Ausliefern von Stories Ads

Dank Vollbild und vertikalem Format kann dein Unternehmen Fotos und Videos teilen, die Instagrammer für deine Inhalte begeistern. Und mit der Möglichkeit, deine Werbeanzeigen nach Reichweite, Videoaufrufen, Traffic, Conversions, App-Installationen und Markenbekanntheit auszuliefern, verbesserst du gleichzeitig deine Geschäftsergebnisse.

Anzeigen von Statistiken

Im Statistikbereich deines Unternehmensprofils in der App siehst du, wie deine Instagram Stories Ads ankommen. Außerdem kannst du im Werbeanzeigenmanager und im Power Editor wie gewohnt weitere Kennzahlen anzeigen, zum Beispiel Reichweite, Impressionen und Videokennzahlen.

Ansprechen deiner Zielgruppe

Mache es wie die mehr als 50 % der Unternehmenskonten, die im vergangenen Monat Stories erstellt haben.3 Nutze die einzigartigen Creative Tools von Instagram, um die Geschichte deines Unternehmens zu erzählen, nutze das vertikale Format optimal aus und bearbeite bestehende Fotos und Videos. 60 % der Stories werden mit aktiviertem Ton angesehen. Teile daher nur Inhalte, die genauso gut klingen wie sie aussehen.4

Erlebe, wie Unternehmen Werbeanzeigen in Stories erfolgreich einsetzen, um ihre Markenbekanntheit zu steigern sowie Käufe und Installationen zu fördern. Sieh dir Erfolgsgeschichten für Stories Ads an.

Etwas ist schiefgelaufen
Leider kann dieses Video nicht richtig abgespielt werden.
Erste Schritte

Wie bei den meisten Werbeanzeigen auf Instagram, veröffentlichst du Stories Ads ganz einfach mit dem Werbeanzeigenmanager oder dem Power Editor. Wähle zunächst dein Werbeziel, erweitere die Platzierungsauswahl in Instagram und wähle Instagram Stories aus. Mehr zu den Werbezielen und Spezifizierungen für Stories Ads.

Oder erhalte eine schrittweise Anleitung für den Kauf und die Veröffentlichung von Werbeanzeigen auf Instagram.

Lass dir nichts entgehen.

Bleib auf dem neuesten Stand bei Erfolgsgeschichten, Neuigkeiten und Tipps von unserer Business-Community.

INSTAGRAM STORIES

Inspire the 300 million that use stories every day.

Instagram Stories is another way for you to tap into people's passions and inspire them to take action. In fact, of the 300 million accounts using Instagram Stories,1 one-third of the most viewed stories come from businesses, and one in five stories gets a direct message from its viewers.2

Something Went Wrong
We're having trouble playing this video.
Running stories ads

With its full screen, vertical format, your business can share photos and videos that immerse Instagrammers in your content. And with the ability to target your ads by reach, video views, traffic, conversions, app installs and brand awareness, you can drive business results at the same time.

Viewing insights

You can see how your Instagram Stories ads perform in the insights section of your business profile on the app. You can also view more metrics within Ads Manager and Power Editor including reach, impressions, and video metrics just like you would for other ads.

Immersing your audience

Join more than 50% of business accounts that created stories in the last month.3 From playing up the vertical format, to remixing existing photos and videos, use Instagram's unique creative tools to tell your business story. With 60% of stories viewed with sound-on, be sure to share content that sounds as good as it looks.4

From building brand lift and awareness, to driving action through purchases and installs, see how businesses continue to see success with ads in stories. View stories ad success stories.

Something Went Wrong
We're having trouble playing this video.
Getting started

Like most ads on Instagram, you can use Ads Manager or Power Editor to launch stories ads. Make sure to select your ad objective first, and then expand the Instagram placement selector to select Instagram Stories. Learn more about stories ad specs and objectives.

Or get a step-by-step guide on how to buy and launch ads on Instagram.

Don't miss a thing.

Stay up to date on success stories, news and tips from our business community.